4-fach-Sockenwolle mit Schurwolle und Ramie/Nessel
Pro Lana Golden Socks Nessel Sockenwolle 4-fach verbindet 80% Schurwolle mit 20% Ramie, auch Nessel genannt. Die pflanzliche Faser gibt dem Garn einen leicht seidigen Griff, guten Fall und ein angenehm ausgeglichenes Trageklima.
Ideal für
- Socken mit natürlichem Griff und angenehmem Trageklima
- Tücher, leichte Pullover, Strickjacken und feine Accessoires
- Ajourmuster, Lace-Technik und Projekte mit schönem Fall
- glatte Flächen und einfache Muster mit langen Farbverläufen
Was Golden Socks Nessel besonders macht
Ramie ist eine pflanzliche Faser, die dem Garn Festigkeit, eine glattere Oberfläche und einen dezenten Glanz gibt. Zusammen mit Schurwolle entsteht eine besondere Sockenwolle ohne Polyamid, die auch für leichte Oberteile und Tücher interessant ist.
Produktdetails
| Marke |
Pro Lana |
| Garnart |
4-fädige Sockenwolle mit Ramie/Nessel |
| Zusammensetzung |
80% Schurwolle, 20% Ramie (Nessel) |
| Besonderheit |
ohne Polyamid, pflanzlicher Nesselanteil, leichter Glanz, guter Fall |
| Aufmachung |
100-g-Knäuel |
| Lauflänge |
ca. 400 m / 100 g |
| Nadelstärke |
2,5 – 3 mm |
| Maschenprobe |
29 Maschen x 38 Reihen / 10 x 10 cm |
| Verbrauch |
ca. 100 g für ein Paar Socken bis ca. Gr. 44 laut Shopangabe |
Pflegehinweis für fertige Socken und Strickstücke
Fertige Projekte aus Golden Socks Nessel sollten schonend bei 30 °C gepflegt werden. Verwenden Sie Woll- oder Feinwaschmittel ohne Weichspüler und beachten Sie zusätzlich die Pflegeangaben der Banderole. Für eine lange Lebensdauer empfiehlt sich liegendes Trocknen.
Für natürliche Socken und leichte Projekte mit schönem Fall
Golden Socks Nessel passt, wenn Socken oder Accessoires natürlich, atmungsaktiv und etwas glatter im Griff wirken sollen. Sie bestellen bequem mit Kauf auf Rechnung und 120 Tagen Rückgaberecht.