Luxusgarn aus Merino, Suri Alpaka und Seide
Lang Yarns Zen ist ein feines Flauschgarn aus 35% Schurwolle Merino superfine, 35% Suri Alpaka und 30% Seide. Es ist sehr leicht, weich glänzend und eignet sich für edle Tücher, Stolen, federleichte Pullover, Cardigans und Beilaufprojekte.
Ideal für
- hauchzarte Tücher, Stolen und elegante Schals
- leichte Pullover, Cardigans und feine Strickjacken
- Beilaufprojekte mit Flausch, Glanz und edlem Fall
- schlichte Muster, bei denen die Naturfasern wirken dürfen
Was Zen besonders macht
Merino superfine sorgt für Weichheit, Suri Alpaka für feinen Flausch und Seide für Brillanz sowie fließenden Fall. Auch mehrfädig verarbeitet bleibt Zen leicht und wirkt luxuriös, ohne ein schweres Maschenbild zu erzeugen.
Produktdetails
| Marke |
Lang Yarns |
| Garnart |
feines Flausch- und Beilaufgarn aus Luxusfasern |
| Zusammensetzung |
35% Schurwolle Merino superfine, 35% Alpaka Suri Alpaka, 30% Seide |
| Besonderheit |
gebürstet, sehr leicht, seidiger Glanz, als Solo- oder Beilaufgarn verwendbar |
| Aufmachung |
25-g-Knäuel |
| Lauflänge |
ca. 200 m / 25 g |
| Nadelstärke |
3 – 3,5 mm |
| Maschenprobe |
25 Maschen x 37 Reihen / 10 x 10 cm |
| Verbrauch |
ca. 150 g für Damenpullover Gr. M/38–40 laut Shopangabe |
Pflegehinweis für fertige Strickstücke
Fertige Strickstücke aus Zen sollten per Handwäsche besonders schonend gepflegt werden. Verwenden Sie Fein- oder Wollwaschmittel ohne Weichspüler, drücken Sie das Strickstück nur sanft aus und trocknen Sie es liegend.
Für federleichte Projekte mit edlem Glanz
Zen passt, wenn ein Strickstück weich, flauschig und hochwertig fallen soll. Sie bestellen bequem mit Kauf auf Rechnung und 120 Tagen Rückgaberecht.