Dekorativer Papierbast für kreative Sommerprojekte
Lana Grossa The Bast ist ein dekoratives Bastgarn aus 100% Papier. Die feste, leicht trockene Struktur sorgt für einen modernen Natur-Look und gibt Taschen, Hüten und Deko-Projekten eine schöne Form.
Besonders passend ist The Bast für gehäkelte Sommertaschen, kleine Körbe, Untersetzer, Wohnaccessoires und dekorative Details. Das Material ist keine klassische Bekleidungswolle, sondern ideal für Projekte, bei denen Stand, Struktur und Bast-Optik im Mittelpunkt stehen.
Ideal für
- Sommertaschen, Shopper und kleine Beutel
- Sonnenhüte und leichte Accessoires mit Bastcharakter
- Körbe, Untersetzer und dekorative Wohnideen
- Häkelprojekte mit klarer Form und natürlicher Oberfläche
Was The Bast besonders macht
100% Papier verleihen dem Garn seine feste Haptik und den typischen Bast-Look. Mit ca. 90 m Lauflänge pro 50-g-Knäuel und Nadelstärke 5–6 mm lässt sich The Bast gut für formstabile Häkel- und Strickideen einsetzen, die nicht weich fallen, sondern bewusst Struktur zeigen sollen.
Produktdetails
| Marke |
Lana Grossa |
| Garnart |
Papierbast für Taschen, Hüte und Deko |
| Zusammensetzung |
100% Papier |
| Lauflänge |
ca. 90 m / 50 g |
| Nadelstärke |
5 – 6 mm |
| Verwendung |
für Häkel- und Strickprojekte mit Bast-Optik und festem Stand |
Pflegehinweis für fertige Projekte
Fertige Projekte aus The Bast sollten nicht gewaschen werden. Verschmutzungen bitte nur vorsichtig mit einem feuchten Tuch abwischen. Bitte nicht bleichen, nicht bügeln, nicht im Wäschetrockner trocknen und nicht chemisch reinigen.
Für sommerliche Accessoires mit natürlichem Stand
The Bast passt zu Handarbeiten, die leicht, dekorativ und formstabil wirken sollen. Ob Tasche, Hut, Korb oder Wohnaccessoire – der Papierbast bringt eine moderne Natur-Optik in kreative Projekte. Sie bestellen sicher mit schneller Bearbeitung, Kauf auf Rechnung und 120 Tagen Rückgaberecht.